Kunterbunter Frischekick

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr seid noch nicht davongeschmolzen 😉 Für alle unter euch, die mal zwischendurch eine kleine Erfrischung brauchen, und keinen Pool oder Sonstiges in Reichweite haben, gibt`s heute ein Rezept für einen schnellen, leckaschmecka Frischekick-Salat!

keepcool-salat

Zutaten (2-3 Personen)

1/2 Salatgurke

1/2 gelbe Zuccini (grüne geht natürlich auch!)

1/2 reife Mango

1 großes Stück Wassermelone

1 kleiner roter Zwiebel

1 EL geschälte Hanfsamen

ca. 1 EL frischer Koriander und Minze

3 EL Balsamico-Essig

2-3 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung

Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Restliches Gemüse und Obst in kleine Würfel schnippeln, Kräuter fein hacken und alles in eine Schüssel schmeißen. Hanfsamen, Essig, Öl und ev. einen Schluck Wasser dazugeben, gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Und schon ist der schnelle Frischekick fertig 😉

Bei uns gab`s dazu geröstete Baguette-Scheiben mit etwas Magarine!

Lasst es euch schmecken! Und nicht jammern wegen der Hitze, der Sommer ist eh soooo schnell wieder vorbei 😉

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.