Rosaroter Frühstücksbrei

Dieses Frühstück ist der perfekte Start in den Tag! Es ist relativ schnell zuzubereiten, schmeckt köstlich, macht satt und wenn man ein paar Minuten mehr investiert ist es auch noch ein Augenschmaus 🙂

 

Flower-Power

Zutaten (für 2 Personen)

1 1/2 Tassen Haferflocken (Kleinblatt)

3 Tassen Pflanzenmilch nach Wahl (ich mag am liebsten Hafer-Vanille-Milch oder Kokos-Reis-Milch)

1/2 EL Kokosöl

1 Tasse gefrorene Himbeeren

Ahornsirup oder Agavensirup nach Geschmack

frisches Obst nach Saison und Belieben

verschiedene Nüsse/ Samen (Mandeln, Chiasamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Hanfsamen…)

 

Zubereitung

Öl in einem Topf erhitzen und die Haferflocken darin ein paar Minuten unter ständigem Rühren anrösten. Pflanzenmilch dazugießen und solange auf kleiner Stufe köcheln lassen bis ein schöner Brei entsteht (immer wieder umrühren nicht vergessen!). Zum Schluß die gefrorenen Himbeeren dazugeben und gut unterrühren bis der Brei sich schön rosa färbt. Nach Geschmack süßen.

Den Brei nun in 2 Schüsseln verteilen und mit dem Obst, Nüssen und Samen garnieren. Dabei sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt! 🙂

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert